Punktgleich an der Spitze

14. Oktober 2021

Sie haben gleich viele Punkte und stehen ganz oben in der Tabelle. An diesem Sonntag spielen in der Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen und der FC Bayern München gegeneinander. Wie fällt der Vergleich von entscheidenden Spielern der beiden Teams aus?

Stürmer: Keiner traf in den vergangenen Jahren so oft wie Robert Lewandowski. Auch in dieser Saison hat er sieben Bundesliga-Tore für die Bayern geschossen. Doch auch Leverkusen hat einen super Stürmer in der Mannschaft: Patrik Schick traf bislang sechsmal.

Vorbereiter: Thomas Müller ist 32 Jahre alt und bereitet beim FC Bayern viele Tore vor. Bei Bayer Leverkusen übernimmt diese Aufgabe oft ein Jüngerer. Er heißt Florian Wirtz und ist erst 18. In dieser Saison hat er schon vier Tore geschossen und fünf vorbereitet.

Torhüter: Manuel Neuer gehört zu den weltbesten Torhütern. In dieser Saison hat der Bayern-Star aber schon sieben Gegentore kassiert. Leverkusens Torwart Lukas Hradecky ging es genauso. Um Gegentore zu verhindern, sind aber natürlich auch die anderen Spieler gefragt.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG