Tannenbäumchen, wechsel dich!

24. Januar 2021

Alle Weihnachtsbäume sind längst auf dem Müll. Von wegen! Im Ort Villingen-Schwenningen in Süddeutschland stehen noch einige mitten der Stadt. Und da bleiben sie auch noch eine Weile. Allerdings sollen sie sich verwandeln: «Aus den Weihnachtsbäumen werden jetzt Fasnetsbäume», hat die Stadt entschieden.

Fasnet oder Fasnacht wird an anderen Orten auch Karneval oder Fasching genannt. Und eigentlich sollte das bald richtig gefeiert werden. Doch Umzüge und Partys fallen wegen Corona aus. Ganz will sich die Stadt den Spaß aber nicht nehmen lassen. Deshalb können die Leute dort die Bäume nun umdekorieren. Ob dann wohl Clownsnasen und Luftschlangen dranhängen werden anstelle von Kugeln und Strohsternen?

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG